Service

Ferienwohnungen

Urlaub an der Ostsee? Hier können Sie Ihre Ferienwohnung auf Rügen mieten!

mehr »

Ihr Ansprechpartner auf Rügen

Herr Thomas Dombrowski
Mobiltelefon: 0152 / 338 286 65

 

 

 

 

 

Der geschäftsführende Gesellschafter der
ABACUS-Gruppe: Edmund Majerus

Edmund Majerus, Geschäftsführer der ABACUS-GruppeHerr Edmund Majerus studierte in den 1980igern Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und erhielt an der Universität Köln den Abschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Banken, Organisation und Informatik.

Nach einem Auslandspraktikum in Kapstadt/Südafrika war er zwischen 1987-1994 für die Bayerische Hypotheken - und Wechselbank u.a. in London tätig. 1994 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelständischen Firmengruppe aus dem Hoch- und Gleisbau sowie Bauträgerschaft.

Zwischen 1995 und 2008 war er anfänglich als Hauptabteilungsleiter, später als Prokurist und Geschäftsführer mehrerer Firmen der BIG-BAU-INVESTITIONSGESELLSCHAFT mbH im Erschließungs- und Bauträgerbereich in Norddeutschland tätig. Sein Verantwortungsbereich erstreckte sich auf die Projektakquisition und -entwicklung sowie deren Realisierung, die Projekt- und Unternehmensfinanzierung sowie die Konzeption und Umsetzung von Projektgesellschaften.

Seit Mitte 2008 ist Herr Majerus geschäftsführender Gesellschafter der ABACUS-Gruppe.

Der Fokus seiner Arbeit liegt auf der nachhaltigen Optimierung von Projektkonzeptionen und Projektabläufen, um so eine hohe Produktqualität für die Nutzer und eine tragfähige Wirtschaftlichkeit für alle Beteiligten zu erreichen. Sein unternehmerisches Denken und Handeln basiert auf einer fundierten Chancen-Risiko-Abwägung unter Berücksichtigung der städtebaulichen, baurechtlichen, wirtschaftlichen und finanzierungstechnischen Rahmenbedingungen. Ziel ist es, bewährte und kreative Lösungen in einer fairen, sorgfältigen und verlässlichen Projektabwicklung zu realisieren. Ein vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Mitarbeitern sind dabei die Basis des unternehmerischen Handelns.